Sonntag, 2. Januar 2011

In Sydney angekommen

Ein weiteres Highlight unserer Reise: New Years Eve an der Oper in Sydney!

Am Morgen des 30. Dezember sind wir in Sydney/Australien gelandet und haben uns auf die schwierige Suche nach einem Hostelzimmer gemacht, denn wir hatten nichts reserviert, was, wie wir öfters zu hören bekamen und nach einiger Zeit selbst bemerkten, ein riesiger Fehler war, denn Silvester ist Highseason in Sydney. Irgendwann haben wir dann doch noch ein einziges Zimmer im Kanga House in der Victoria Street im Backpackerviertel Kings Cross ergattern können und haben für 4 Tage eingecheckt. Wieder mal gejetlagt lagen wir bis zum Abend des 31. Dezember quasi nur rum und haben geschlafen oder gegessen (was übrigens eine unfassbare Umstellung ist. Bei unserem ersten Einkauf im Supermarkt haben wir umgerechnet ca. 50 Euro bezahlt! Und das waren nur die wichtigsten Sachen wie Brot, Käse und Wasser! Also ade jeden Tag 3 mal Essen gehen und Fruit Shakes bis zum geht nicht mehr wie in Thailand, hallo billiges Fastfood :)). Gegen 19 Uhr sind wir dann also los zum Hafen. Allerdings hatten wir schon gehört, dass man schon mittags oder am Besten morgens dort aufschlägt, wenn man einen guten Platz oder überhaupt einen Platz in direkter Nähe zum Wasser und damit einen perfekten Blick auf die Oper haben möchte. Dennoch hatten wir supergroßes Glück und sind gegen 21 Uhr am West Circular Quay gelandet, wo wir noch reingelassen wurden und einen direkten Blick auf die Oper hatten. Dort saßen wir mit hunderten bis tausenden anderen Leuten, haben gepicktnickt und auf 12 Uhr gewartet. Und das Suchen und Warten hat sich wirklich gelohnt! Das Feuerwerk war wirklich AMAZING! Überall um uns herum hats geknallt und geleuchtet, das hat alles übertroffen, was wir bisher gesehen haben! Wow! Die Menschen um uns herum waren alle so begeistert wie wir, das war so ein unglaublich tolles Gefühl, dort ins neue Jahr reinzufeiern, das muss man erlebt haben!!

Den ersten Tag des neuen Jahres haben wir am Bondi Beach verbracht, am Strand gelegen und im Meer gebadet, was übrigens soooo viel kälter ist als das in Thailand, aber ich will hier ja nicht auf hohem Niveau klagen ;)

Wir sind ja hauptsächlich nach Australien gekommen, um zu arbeiten und Geld für die Weiterreise zu verdienen. Nach Weihnachten und Silvester ist hier wohl allerdings eine kleine Nachfeierttagsflaute, sodass wir beschlossen haben, erst einmal ca. 3 Wochen rumzureisen. Wahrscheinlich kaufen wir uns morgen ein Auto mit Campingausrüstung und alldem Schnickschnack und los gehts, entweder die Ostküste rauf und runter und rüber zur Westküste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen