Sonntag, 4. Januar 2015

Meine Weihnachtsgeschenke 2014

Seit einem guten Jahr arbeite ich nun in Hamburg und verdiene Geld. Während wir im letzten Jahr noch einiges in den Umzug und die neue Wohnung gesteckt haben, haben wir uns mittlerweile ganz gut arrangiert und kommen auch gut über die Runden. Wenn ich etwas haben möchte, überlege ich schon immer noch, ob ich es wirklich "brauche", kaufen kann ich es mir aber in jedem Fall selbst. Dementsprechend werden meine Wünsche zu Weihnachten natürlich auch weniger bzw. kleiner. Meine Familie hat trotzdem einige Geschenkideen für mich gehabt, die ich wirklich toll finde und hier nun zum Teil vorstelle:

Elektrische Zahnbürste

Im Prinzip wollte ich schon seit Jahren mal eine elektrische Zahnbürste ausprobieren. Gekauft habe ich mir sie aber nie. Zu faul, um mich für ein Modell zu entscheiden, zu teuer...In diesem Jahr habe ich es nun geschafft, meinen Eltern mein Wunschmodell mitzuteilen und so lang diese Philips Sonicare unterm Bäumchen und ich bin begeistert :)

Salsa-Tanzkurs



Malte und ich feiern (noch) getrennt Weihnachten, da unsere Familien fünf Stunden voneinander entfernt wohnen und uns das Hin- und Hergefahre am ersten oder zweiten Weihnachtstag zu stressig wäre. Wenn irgendwann mal Kinder da sind, ist das sicherlich etwas anderes, aber im Moment ist das für uns auch so in Ordnung und die beste Lösung. Umso schöner ist es dann, wenn wir beide am 27. Dezember zurück nach Hause kommen und unsere Bescherung dann machen. Von Malte habe ich einen Salsa-Tanzkurs bekommen, den ich mit ihm zusammen mache. Total toll und kreativ, weil wir auf unserer Hochzeit gerne eine Salsa-Band hätten :)

L‘Occitane Arlésienne Duftset

     

Damit ich auch etwas "zum sofort Auspacken" habe, gab es als zweites Geschenk ein Körperöl, ein Duschgel und eine Handcreme von L'Occitane in der Duftrichtung Arlésienne - duftet toll und wirkt sehr gut!

Kulinarische Stadtführung


Da weder mein Cousin noch ich Geschwister haben und unsere Familien dementsprechend relativ klein sind, feiern wir immer zusammen Weihnachten. Dieses Jahr war zum ersten Mal mein kleines Patenkind mit dabei, dass auch gleichzeitig die Tochter meines Cousins und seiner Frau ist. Mit kleinen Kindern ist Weihnachten ja doch noch mal was anderes :)

Von den dreien haben Malte und ich eine kulinarische Statdtführung in Hambug geschenkt bekommen. Je nach Stadtviertel lernt man kleine Restaurant und Läden kennen und erfährt dabei auch gleich Hintergrundinfos zur Geschichte des Viertels. Wir haben uns noch nicht entschieden, wo wir diese Stadtführung machen wollen - Grindel? Schanze? St. Georg? - aber wir wissen zumindest, dass wir damit warten bis es etwas wärmer und windfreier ist!

Bücher
Da eines meiner größten Hobby lesen ist, habe ich eine "To-read"-Liste in meinem Handy gespeichert, auf die ich Buchtipps von Freunden, Kollegen, Zeitungen und/oder Internet schreibe, sobald ich irgendwo irgendetwas aufschnappe :) Wenn ich nach Wünschen zu Weihnachten gefragt werde, ist diese Liste nicht weit und so habe ich auch in diesem Jahr ein paar tolle Titel bekommen.

Zwei Klassiker:

     

George Orwell - 1984: Das ist wirklich ein Klassiker, von dem wahrscheinlich jeder schon mal etwas gehört hat. Wollte ich schon immer mal lesen, habe ich quasi geerbt vom Freund meiner Mutter - wie man vielleicht sieht :) Aber ich finde, gerade solche Abnutzungen zeigen die besondere Geschichte eines Buches!

Charles Dickens - Große Erwartungen: Ich hatte mal irgendwo irgendwann gehört, dass das ein Klassiker ist, den man unbedingt lesen sollte - das mache ich nun.

Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Weihnachtszeit mit eurer Familie und seid auch gut ins neue Jahr gestartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen