Sonntag, 7. Dezember 2014

Portugal - Unsere Verlobung

Auch wenn Portugal wirklich einiges zu bieten hat, was Sightseeing, Strand und so weiter angeht, war doch etwas anderes mein Highlight unseres Sommerurlaubs 2014: Malte und ich haben uns verlobt :)) Bei romantischer Kulisse am Strand bei Sonnenuntergang hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden will und ich hab ja gesagt!












Das Thema Heiraten bzw. Verlobung ist ja manchmal gar nicht so einfach. Weil die Frage, ob überhaupt, schon nicht mehr so klar ist wie vielleicht noch vor 20 Jahren. Herrscht in einer Beziehung Einstimmigkeit zu dem Thema, geht es aber erst richtig los: Wer fragt wen nach wie vielen Jahren Beziehung und vor allem wie wird gefragt.

Wir hatten das Thema Heiraten, Hochzeit und wollen wir das überhaupt eher sporadisch auf dem Plan. Nach sechs Jahren Beziehung und einem Alter nahe der 30 liegt es ja langsam nahe, zumindest mal drüber zu sprechen. Aber so richtig weiter kamen wir nicht. Irgendwie haben wir uns diesem Thema schwer getan. Vielleicht, weil man sich mit diesem Thema im besten Fall nur einmal im Leben auseinander setzt und dementsprechend keine Erfahrungen in solchen Gesprächen hat. Außerdem ist das das dann ja auch schon eine Entscheidung, die “erstmal für immer” ist. Also sehr weitreichend.


Als wir dann Ende September in den Urlaub nach Portugal fuhren, hatte ich das Thema Hochzeit zumindest gar nicht (mehr) auf dem Schirm bzw. einfach ganz nach hinten in meinem Kopf geschoben.Umso überraschter - man kann auch sagen schockierter, aber positiv :) - war ich dann, als es passierte. An unserem letzten Abend an der Südküste Portugals hatten wir und vorgenommen, endlich mal den Sonnenuntergang vom Strand aus anzuschauen. Wir machten uns mit unserem Mietauto auf den Weg die Küste entlang, kauften bei einem Supermarkt noch für jeden ein Bier und fanden dann auch einen wunderschönen, vom Touristentrubel etwas abgelegenen Strand mit Dünen und nur maximal drei Leuten, die Drachen haben steigen lassen. Eigentlich schon sehr romantisch.

























Wir setzten uns auf den Steg, tranken unser Bier und als die Sonne gerade den Horizont berührte... Nun reicht es aber mit dem Kitsch :) Wie gesagt, ich habe ja gesagt und nun planen wir unsere Hochzeit für den Sommer 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen