Die Reise um die Insel hat ungefähr 3 Tage gedauert. Natürlich hätten wir sie auch in wenigen Stunden umrunden können, aber wir haben uns natürlich Zeit gelassen, an allen uns empfohlenen (Surf-)Spots angehalten und die Schönheit von Hawaii/Oahu ausgekostet. Der tollste Strand war in Kailua: weißer Sandstrand, traumhaft türkises Wasser und einige kleine Inseln gar nicht so weit entfernt, wo man hinschwimmen, -schnorcheln oder -paddeln konnte. Die erste Nacht im Auto haben wir an der Nordspitze der Inseln, dem North Shore verbracht. Ein sehr bekannter Surfstpot, wo im “Winter” die BigWave-Surfcontests stattfinden und wohl kein durchkommen mehr ist, so crowdy ist es dann. Am Morgen gabs dann eine kalte Standdusche, einen kurzen Surf für Malte und weiter ging es. Gegen Nachmittag sind wir in Pearl Harbour/Pearl City angekommen und haben das Monument und alles zum Angriff angeschaut. Da es schon 16 Uhr war und das Ganze um 17 Uhr schließt, haben wir nur die kostenlosen Sachen gesehen, aber die waren schon sehr beeindrucken (siehe Selbstmordrakete) und informativ und haben meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht. Die zweite Nacht im Auto haben wir dann am Ewabeach nahe Honolulu verbracht. Am nächsten Morgen wurden wir dann von lauten Pistolenschüssen geweckt: in der Nähe befand sich wohl eine der zahlreichen Schießanlagen. Generell ist der Umgang mit Waffen hier allgegenwärtig und man bekommt auf der Strandstraße in Waikiki ständig Flyer für kostenloses Probeschießen zugesteckt…irgendwie scary! Es war wirklich schön, die Insel kennenzulernen und mit dem Auto auch die Orte außerhalb des Massentourismus erkunden zu können. Leider sind die Vulkane auf der Hauptinsel Hawaiis zurzeit nicht aktiv, sodass wir uns entschieden haben, die ganze Zeit auf Oahu zu bleiben, da sich das dann wohl einfach nicht lohnt.
Morgen werden wir dafür aber richtig Action bekommen: Shark Cage Adventure! Falls wir lebend daraus kommen, berichte ich :)
Morgen werden wir dafür aber richtig Action bekommen: Shark Cage Adventure! Falls wir lebend daraus kommen, berichte ich :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen