Sonntag, 15. März 2015

Valentinstag 2015

Eigentlich feiern Malte und ich keinen Valentinstag. Was heißt auch feiern? Was gibt es an diesem Tag schon zu feiern? Ein von der Blumen-, Pralinen- und Parfumindustrie gepushter Tag, dessen Datum für uns eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat. Dann schon eher unser Kennenlern-Datum oder das Datum, an dem wir offiziell ein Paar wurden. Aber auch an diesen Tagen machen wir keine große Feierzeremonien nach dem Motto "Juhu, wir haben es schon fünf Jahre miteinander ausgehalten". Ein nettes Essen, wenns hoch kommt haben wir für den anderen eine Kleinigkeit besorgt. Aber auch nur, wenn es sich ergibt.
Und nun dieses Jahr am Valentinstag: Ich liege noch im Bett, trinke meinen Kaffee und lese Zeitung, wie immer Samstagmorgen um 10. Malte steht kurz auf. Ich beachte das kaum - er holt sich bestimmt nur noch n Kaffee - steht er auf einmal im Türrahmen, die Hände hinter dem Rücken versteckt und grinst.
"Rat mal, was ich habe?"
"Was?"
"Na rat mal!"
"Woher soll ich das denn wissen?"
"Was für ein Tag ist denn heute?"
"Samstag."
"Nein, Valentinstag!"
In meinem Kopf und wahrscheinlich auch in meinem Gesicht macht es UFF. Hat das gerade wirklich mein Freund gesagt, der mir von Anfang an predigte, dass wir uns nicht den Tag für die Zelebrierung unserer Liebe von der Herzchen-Industrie diktieren lassen sollten? Der sich mit Ach und Krach an unseren Jahrestag erinnern kann, sich fast weigert, diesen so zu nennen? Ja, hat er.
Und schon liegt ein kleines längliches Packetchen auf meiner Bettdecke. Schockiert, aber auch ein bisschen gespannt schaue ich erst ihn, dann das Geschenk an. Und freue mich. Dass mich Malte auch nach knapp sieben Jahren Beziehung noch so überraschen kann.

Der Inhalt des Packetchens überraschte mich dann nochmal. Drin war nämlich ein Bed&Body Spray. Genau so ein Spray, dass ich vor einigen Monaten mal gekauft hatte, um unsere Kopfkissen damit einzusprühen. Mit Lavendelöl für einen erholsamen Schlaf. Von Malte wurde ich damals für verrückt erklärt. Und nun bekomme ich also so ein Kopfkissenspray von ihm geschenkt. In meiner Lieblingsduftreihe von Rituals.

Mittlerweile steht das Spray seit einem Monat auf meinem Nachttisch und ich sprühe ungefähr einmal in der Woche unsere Bettwäsche damit ein. Der Duft ist bombastisch gut, nicht zu penetrant, verfliegt aber auch nicht zu schnell. Und sogar Malte ist begeistert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen