Donnerstag, 7. Juli 2011

Puerto Rico Trip

Leider hat das Verlassen von Puerto Rico doch nicht geklappt, da man in der Karibik alles Monate im Voraus buchen muss. Hatten wir natürlich nicht gemacht und so waren alle bezahlbaren Plätze auf Booten oder in Flugzeugen ausgebucht, ganz davon abgesehen, dass es einem ganz schön schwer gemacht wird, nach Kuba zu kommen.

Als Alternative haben wir uns nun für 1 Woche ein Auto gemietet und fahren damit einmal um die Insel, was theoretisch innerhalb weniger Stunden machbar wäre. Aber wir lassen uns natürlich Zeit, genießen das Meer und die Sonne, die sich hier wesentlich mehr blicken lässt als in San Juan. Allerdings wird man auch hier von Regenschauern überrascht, die einen daran erinnern, dass hier im Moment Regen- und Hurricanezeit ist. Nichtsdestotrotz saugen wir noch soviel Sonne, Meer und Strand in uns rein, da es ja die letzten Male sind…

Die ersten 3 Nächte des Trips haben wir in einem Gästehaus in Rincon an der Westküste verbracht, welches mit einem Hotel direkt am Strand kombiniert ist. Am Ankunftstag, dem 4. Juli, war hier Unabhängigkeitstag und das wurde auch ordentlich gefeiert mit einer Merengue-Liveband, jeder Menge Tanzen und Coktails aus Kokosnüssen - und wir mittendrin! Zumindest haben wir versucht, mit dem ganzen Gehopse Schritt zu halten, auch wenn der ein oder andere feurige Puerto Ricaner sich dabei ins Fäustchen gelacht hat. Gestern haben wir dann versucht, unsere Fähigkeiten in lateinamerikanischen Tänzen auszubessern und an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen. Und ich muss sagen: es wird! Ich hab von der Merengue-Band auch gleich eine CD ergattert, sodass wir den berühmt-berüchtigten Hüftschwung nun bis zur Besinnungslosigkeit üben können :D

Nachher geht es dann weiter über Mayagüez nach Ponce an die Südküste und wir hoffen, noch mehr Sonne zu erhaschen, um unsere auf Hawaii erworbene Bräune nicht vollständig zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen