Dienstag, 14. Juni 2011

...ging nie durch San Franciso in zeriss‘nen Jeans...

Erstmal Entschuldigung an die treuen Leser dieses Blogs, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Es geht drunter und drüber, wir sind ständig unterwegs, um auch ja alles zu sehen und zu machen, was es zu machen gibt und nebenbei müssen wir uns ja auch noch für einen Master in Deutschland bewerben, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wie auch immer, jetzt gibts Neuigkeiten :)

Das Shark Cage Adventure hat letztendlich leider doch nicht geklappt: Wir sind zweimal zur Nordspitze der Insel gefahren und zweimal wurde der Trip wegen zu unruhigem Meer abgesagt :O Aber immerhin sind wir beim zweiten Mal mit dem Boot bis zum Käfig gefahren und haben dort die Haie erleben können, die schon hungrig ums Boot rumgeschwommen sind :D Der Veranstalter meinte, dass die immer schon vom Geruch des Benzins angezogen werden, da die Krabbenschiffe wohl den gleichen Treibstoff benutzen und dort bekommen die Haie immer die Fischabfälle zu futtern. Die Tiere waren ziemlich riesig und die meinten, dass man den Käfig schon bräuchte…Die letzten Tage auf Hawaii sind dann ziemlich schnell vergangen und wir haben die Zeit dort wirklich genossen mit Sonne, Strand und Meer!

Mittlerweile sind wir seit einer knappen Woche auf dem Festland der USA. Die ersten Tage haben wir in San Francisco verbracht, haben die Viertel erkundet, am Hafen ein vorzügliches Shrimpcoktailbaguette gegessen und sind über die Golden Gate Bridge gelaufen. San Fran ist eine ganz wunderbare Stadt mit einem unverwechselbaren Flair! Die verschiedenen Viertel haben alle etwas ganz Besonderes an sich und es fühlt sich toll an, zumindest für kurze Zeit Teil von dem zu sein und mit einem Cappuccino in der Hand durch die Straßen zu schlendern. Vor 3 Tagen sind wir dann aufgebrochen und nun mit einem Mietauto Richtung Los Angeles unterwegs. Die erste Nacht haben wir in Monterey verbracht, einem kleinen (Studenten)Städtchen südlich von San Fran, das uns ein dort studierender Chinese empfohlen hat. Die Landschaft auf dem Weg dorthin war wieder vollkommen unterschiedlich von allem, was wir bisher gesehen haben und wirklich beeindruckend. In Monterey sind wir leider erst abends angekommen und haben dann natürlich gleich das NBA Finale Dallas - Miami geschaut (Dirk und Dallas haben gewonnen :)), sodass wir kaum etwas von der Stadt gesehen haben. Morgens am Hafen war es dann aber umso toller, denn dort sind Unmengen von Seelöwen/Robben o.ä. heimisch und haben sich auf den Stegen gesonnt und laut geunkt, total lustige Atmosphäre! Auf der Weiterfahrt kamen wir dann sogar zu einem Strand, wo Seeelephanten hinkommen, um ihr Winterfell abzulegen. Supergeil, wie die da zu Hunderten rumliegen, schlafen, sich sonnen und mit Sand vollspritzen! Gestern Abend haben wir in Santa Barbara eingecheckt, wo wir zur Zeit noch flanieren und Kaffee trinken :) Gegen Nachmittag werden wir dann wohl endlich in LA ankommen, dann kanns richtig losgehen: Walk of Fame, Sunset Boulevard, Hollywood, Universal Studios usw.! Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen